Einfach cool

Gestern Abend, wir sind im Bett und dösen langsam weg, Max schläft und schnarcht schon selig.

Emma: „Mama, ich bin ein braves Mädchen.“
Ich: „Ja, das bist du wirklich…“
Emma: „Und der Max, der ist COOL!“
Ich (grinsend): „Ja, das stimmt, dein Bruder ist ganz schön cool.“
Emma: „Und schön bin ich auch.“
Ich: „Und wie! Wunderschön bist du.“
Emma: „Aaaaaaalso, ich bin schön und brav und Max ist cool.“
Ich: „Richtig.“
Emma: „Gute Nacht, Mama…”

❤️❤️❤️❤️❤️

4 thoughts on “Einfach cool

  1. oh mensch das ist ja goldig … wobei die kleine sicher auch echt cool ist, wenn sie solche Sätze raushaut 🙂

  2. Hallo Zwillingsmama,

    darf ich dich was fragen???
    Ich bin Erzieherin in einer Krippe und werde ab September 13 monate alte Zwillinge eingewöhnen. Nun überlegen wir im Team, ob wir den beiden eine oder zwei Bezugserzieherinnen zur Seite stellen sollen.
    Wie hast du das erlebt???Kannst du uns ein paar Erfahrungen berichten???
    Wre schön, wenn du dich meldest.

    Ganz liebe Grüße

    Vanni

  3. Liebe Vanni,
    ich finde, dass 1 Bezugsperson reicht, aber wenn ihr die Kapazitäten für 2 Erzieherinnen habt, ist das doch bestimmt toll für die Kinder!
    Wir sind in einer altersgemischten Gruppe, die gleichzeitig Krippe und Kindergarten ist, d.h. meine Kinder sind 2 von 12 Kindern mit 2-3 Erzieherinnen. 1 von ihnen war hauptsächlich für meine Zwillinge verantwortlich und es hat prächtig funktioniert.
    Alles Liebe,
    Katrin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *