Künstlerin

In unserer Familie lebt ein kleines Mädchen, das immer Farbe an den Händen hat. Immer. Egal, wie oft und wann sie ihre Hände (ungern) wäscht, die Farbe bleibt oder kommt innerhalb Minuten wieder. Denn das Mädchen malt den ganzen Tag, produziert Bilder wie am Fließband. Die farbigen Fingerabdrücke finden sich wieder an den Wänden, an denen sie vorbeikommt, an Türrahmen, an denen sie sich festhält, an Tischdecken und Bettlaken, in ihrem Gesicht und an ihrer Kleidung. Und hier und da, malt sie ein Bild, das nicht nur schön, sondern besonders ist. So besonders, dass ich es euch nicht vorenthalten will. Es ist weder abgemalt noch wurde ihr die Idee eingeflößt. Es ist ihre eigene Welt. Ihre Idee.

Baum der Liebe. Von Emma.

2017-01-05 11_12_45-Instagram - Internet Explorer

 

8 thoughts on “Künstlerin

  1. Emma, mein Herz, meine kleine Künstlerin!! Malst du mir auch mal so ein schönes Bild? Denn eines Tages wirst du ganz berühmt sein und alle Welt wird deine Bilder wollen und dann kann ich sagen, ich habe eines ihrer ganz frühen Werke und alle werden mich beneiden. Hör nie auf mit deiner Kunst, sie ist wichtiger für die Seele als alles Geld der Welt. Deine Tante Anni

  2. Mein Gott das ist wunderschön. Mit 6 Jahren und so fantasievoll.
    Eine wahre Künstlerin ist deine Emma.
    Danke fürs teilen.
    (Meine 5 Monate alten Zwillingsjungs machen Schläfchen, ich Sitz mit Kaffee auf der Couch, die Küche sieht aus – na und – draußen ist feines Schnee Gestöber und da kam der Post … 🙂
    Liebe Grüße aus Dresden
    Daniela

  3. Wow, bei solchen Bildern ist es doch völlig egal ob am Türrahmen oder den Wänden ein Farbflecks klebt. Danke dass du das Bild mit uns teilst. Wir haben auch zwei solche Künstler jedoch mit 3 Jahren sehen die Bilder etwas anders aus. ☺

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *