So bist du

Wenn man dich fragt, ob es dir schmeckt, bekommt man im Besten Fall ein “so Mittel”.

Du kannst es kaum ertragen, wenn etwas zu laut ist oder es komisch riecht.

Du bist immer sehr freundlich und liebenswert.

Du hast Angst vor dem Tod und vor Krankheiten, die zum Tod führen können. Die Frage “ob man daran stirbt” hört man öfter von dir.

Du bist ein kleiner Zocker.

Wenn man etwas von dir erledigt haben will, kommt erst mal ein “Kurz warten, Mama”.

Du machst die Dinge meistens mit dir selbst aus.

Du hast ein sehr gutes visuelles Gedächtnis.

Du bist unglaublich faul. Ja, das darf ich als deine Mama schon sagen, auch wenn es nicht nett ist. Ist leider so. Du weißt und kannst alles, setzt es aber nicht ordentlich um, weil dir das zu anstrengend ist. Vor allem in der Schule.

Du bist lieber im Zimmer deiner Schwester als in deinem eigenen.

Dein Papa ist der Allergrößte für dich.

Du kannst nicht gut alleine sein.

Du willst gerne Architekt werden.

Du hast schreckliche Angst im Dunkeln.

Du hast einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

Du bist ein treuer Freund. Wenn Jemand dein Freund ist, dann ist er das für viele lange Jahre.

Du kuschelst viel zu selten mit mir.

Du bist sehr sensibel.

Du liebst dein “Wissen” Buch, denn du bist extrem neugierig und interessiert an sehr vielen wissenschaftlichen Dingen.

Du hast viel zu wenig Selbstvertrauen, was ich unbedingt ändern möchte. Du gehst meistens davon aus, dass du es nicht kannst, ohne es überhaupt versucht zu haben.

Du warst noch nie ein guter Esser, dafür schon immer ein Kind, das sehr gerne und lange schläft.

Du liebst Kochsendungen und Kochbücher.

Du hast meine Haare und meine Augen.

Du bist sehr musikalisch.

Auf Fotos schneidest du meistens Grimassen.

Du bist süchtig nach Süßigkeiten.

Du hast ein großes Herz.

Das bist du alles, und noch so viel mehr.

Du bist der tollste kleine Junge, den eine Mama sich nur wünschen kann.

Ich liebe dich so sehr.

IMG_8394

4 thoughts on “So bist du

  1. Ich denke deine Kinder werden irgendwann mit Freude diesen Blog lesen. Ich wünsche es dir von Herzen.
    Mal wieder eine wundervolle Eintragung.

    Meine jetzt 1,5 Jahre alten Zwillingsjungs sind Grund verschieden und das nicht nur vom Aussehen. Aber sie herzen und lieben sich innig und mir geht nach dem viel zu schweren Start jedes Mal das Herz auf.

    Ganz liebe Grüße von Daniela

  2. Schoener Text voller Liebe ist er geschrueben Wenn man das liest spuert mann wie Du Deine Kinder liebst

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.