In einem Aufwasch

Jedesmal, wenn jemand auf meinen – zugegebenermaßen sehr großen – Bauch guckt, meine ich immer, mich rechtfertigen oder sogar entschuldigen zu müssen.

Wie z.B. vor Kurzem beim Zahnarzt, der zu mir sagte “Jetzt ist es gleich soweit, gell?” Er guckte recht erschrocken, als ich ihm sagte, dass es noch 2 Monate dauert bis zur Geburt. Meine Entschuldigung kam aber gleich hinterher: “Es sind Zwillinge, deshalb ist mein Bauch so groß!”
Egal wem ich diese Mitteilung mache, über einen bestimmten, immer gleichen Kommentar kann ich mir sicher sein: “Super, dann haben Sie es ja in einem Aufwasch erledigt!”

Hää? Wie ist das eigentlich genau gemeint? Und warum denkt wirklich jeder, mich mit diesem Satz aufmuntern zu müssen?
Eins weiß ich sicher, der Nächste, der mir mit diesem Spruch kommt, bekommt was auf die Nase!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *