Wie groß kann mein Bauch noch werden?

Ich hätte anfangs nie gedacht, dass mein Bauch wirklich so gross wird. Er hat mittlerweile einen Umfang von 116cm (ich bin in der 31.Woche) und wächst natürlich noch weiter. Geburtstermin ist ja erst in 6 Wochen und bekanntlich legen die Babys vor allem gegen Ende an Gewicht und Größe zu.

Allerdings muß ich dazu erwähnen, dass meine Mäuse so gross sind wie ein Einling in diesem Stadium wäre! Sie denken also nicht daran, den Mamabauch ein bißchen zu schonen. Langsam nehmen mir meine Kinder die Luft zum atmen weg; ich bin mittlerweile ziemlich kurzatmig geworden und kann nicht mehr lange gehen, ohne mich hinzusetzen und eine Pause zu machen. Jetzt wirds langsam anstrengend!

Dank fleißigem Eincremen sind bisher noch keinerlei Schwangerschaftsstreifen zu sehen – ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Ich kann von Bellybutton die Creme “Streifenlos” empfehlen und von Biotherm “Biovergetures”. Die Haut öfter zu zwicken soll auch nicht schaden, habe ich aber nicht gemacht.

Aber keine Angst – ihr werdenden Zwillingsmamis – es ist trotz allem schön, eine so runde Kugel zu haben!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *