Ein Moment

Wir stehen am Grab meines Schwiegervaters. Mein Mann, die Kinder und ich. Mein Mann sucht nach Erklärungen.
“Dort liegt der Papa vom Papa. Der ist gestorben und im Himmel.”
Max zeigt nach oben und sagt: “Ja, im Himmel.” Denkt kurz nach.
“Warst du da traurig? ”
Mein Mann nickt gerührt.
Max versucht zu trösten. “Aber nur noch 1 Minute. Dann ist dein Papa wieder da.”
Dann umarmen sie sich, meine beiden Männer. Und Mama hat Gänsehaut vor Rührung ob des großen Mitgefühls ihres kleinen Sohnes.

3 thoughts on “Ein Moment

  1. Liebe Katrin,
    ich finde es toll, dass du deinen Blog wieder aktiver betreibt, denn ich habe immer sehr gerne bei dir gelesen. Du hast eine tolle ehrliche Art und wundervolle Kinder. Meine Zwilligsjungs sind 7 Monate alt und immer wenn ich schwierige Tage habe, erfreue ich mich an all den Zwilligsblogs und weiss, dass alles einfacher wird, wenn sie älter wreden. Eigentlich sollte ich dass schon von meiner dreijährigen Tochter gelernt haben, aber in all dem Zwillingschaos sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht . Zwillingseltern zu sein ist ganz besonders und ich sehne mich nach viel mehre Austausch untereinander, da Einlingseltern vieles gar nicht verstehen können. In diesem Sinne,
    ganz liebe Grüsse, mamavondreien

  2. Also ich sitz jetz im Büro und hab Tränen in den Augen. Muss grad beim Fenster rausschauen, damit es meine Kollegen nicht mitkriegen.

    Ich bin selbst Zwillingsmama (die Jungs sind 2,5 Jahre alt) und hab deinen Blog entdeckt, da waren sie ein paar Monate. War oft schon sehr verzweifelt, weil einfach überfordert mit gewissen Situationen und dem “Alleinsein” mit zwei Kindern, ohne Hilfe aus Familien ausser Mann und dein Blog hat mir immer wieder soviel Mut und Kraft gegeben. Einfach weil ich lesen konnte, nicht nur mir gehts so. Vielen Dank dafür, daß du deine Höhen, aber vor allem auch deine Tiefen mit uns teilst und daß du den Mut hast auch unangenehme Dinge auszusprechen. Weiter so. lg Marion

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *